Kalenderblatt: Sonntag, 05. Oktober 2008

von
Täglich blickt Quotenmeter.de für Sie nach vorn und zurück. Was lief vor einem Jahr? Welche Sender dürfen auf gute Quoten hoffen? Und wo lohnt sich das Einschalten?


Schauspieler Daniel Baldwin wird heute 48 Jahre alt. Er ist ein Bruder von Alec Baldwin, William Baldwin und Stephen Baldwin, die ebenfalls als Schauspieler arbeiten. Insgesamt hat er fünf Geschwister. In den Jahren 1993 bis 1995 spielte Baldwin einen Polizisten in der Fernsehserie Homicide. Dem amerikanischen Publikum ist er ebenfalls aus der Reality-Show Celebrity Fit Club bekannt. Im Jahr 2004 spielte er neben Faye Dunaway in der SF-Fernsehserie Anonymous Rex.


Fans der Krimi-Serie «SOKO 5113» mussten sich auf Veränderungen einstellen. Nach 32 Jahren kündigte Wilfried Klaus als an, als Hauptkommissar Horst Schickl die Münchener Sonderkommission verlassen zu wollen. Der Schauspieler gehörte seit den Dreharbeiten zur ersten Folge im Jahr 1976 zum Ensemble der ZDF-Reihe. „30 Jahre als Hauptkommissar Schickl auf Sendung sind genug“, sagte Wilfried Klaus vor einem Jahr und freute sich darauf, zunächst mehr Zeit mit seiner Familie verbringen zu können, bevor er sich neuen Aufgaben widmen will.


Abende wie diesen würde man bei RTL II wohl gerne häufiger sehen. Doch die Realität sieht anders aus: Selten läuft es für den Münchener Sender derart geschmiert wie vor einem Jahr. Mit zwei Spielfilmen überzeugte man das Publikum. Den Anfang machte «The Fast and the Furios» mit Vin Diesel und Paul Walker in den Hauptrollen. 1,58 Millionen Zuschauer entschieden sich für die US-Produktion aus dem Jahr 2001, was einem guten Marktanteil von 5,4 Prozent beim Gesamtpublikum entsprach. Richtig gut lief es jedoch in der Zielgruppe, wo 1,19 Millionen Werberelevante für einen Marktanteil von 10,4 Prozent sorgten. Und es sollte sogar noch besser kommen, denn im Anschluss brachte es «End of Days - Nacht ohne Morgen» sogar auf 12,3 Prozent bei den Werberelevanten.


Eigentlich sollte es ein gemütlicher Tag am Geburtstagstisch von Vater Herbert werden. Doch ein Brief aus Chile bringt das Familiendasein durcheinander. Mutter Laura macht sich auf den Weg nach Chile, ohne ihre Familie über die Gründe in Kenntnis zu setzen. Doch die Künstlerin und Tochter Isabel will wissen, was dahinter steckt und macht sich ebenfalls auf den Weg nach Chile. Dort lernt sie ihre Großmutter kennen, die kurz darauf stirbt. Ein Schriftstück sagt aus, dass Oma Gloria die Villa an eine Stiftung vererbt. Nur am Sterbebett wurde Isabell noch die Familienvilla zugesprochen, um die sie sich kümmern soll. So einfach will sich Isabel nicht abschieben lassen und kämpft um die Villa ihrer Oma...

«Mein Herz in Chile» | TV-Melodram, Deutschland 2008. | Mit Hannelore Elsner, Bettina Zimmermann, Huub Stapel u.a. | Um 20:15 Uhr im ZDF.



RTL und ProSieben schicken heute Abend nur Spielfilm-Wiederholungen auf Sendung – vielleicht eine Chance für Sat.1, um mit «Navy CIS» und «Criminal Minds» den Thron zu besteigen? Beim Gesamtpublikum gibt es mit dem «Tatort» und dem ZDF-Film «Mein Herz» in Chile unterdessen gleich zwei Anwärter auf einen Sieg.

Kurz-URL: qmde.de/30154
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPremiere von «The Ex List» enttäuschtnächster Artikel«Wetten, dass..?»: Der Samstagabend lebt
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung