
Während es also im Abendprogramm alles andere als gut aussieht, ist auf die Wiederholungen am Wochenende nach wie vor Verlass. So auch in dieser Woche: 630.000 Zuschauer verfolgten die erste Folge um 16:05 Uhr sorgten schon beim Gesamtpublikum für ordentliche 5,0 Prozent Marktanteil. In der Zielgruppe entsprachen 390.000 Werberelevante ebenfalls guten 7,0 Prozent Marktanteil – doch es sollte im Anschluss noch deutlich besser kommen.
Mit der zweiten Folge erzielte RTL II sogar einen starken Marktanteil von 10,4 Prozent in der wichtigen Zielgruppe, bei insgesamt 940.000 Zuschauern – damit sahen am Nachmittag sogar mehr Menschen zu als zuletzt in der Primetime. Der Marktanteil belief sich auf überzeugende 6,9 Prozent. Nun bleibt abzuwarten, wie sich «Smallville» in den nächsten Wochen am Abend entwickeln wird. Ein alternativer Sendeplatz steht jedenfalls schon mal bereit.