Vermischtes

Sat.1 muss Werbepreise für «Anna» senken

von  |  Quelle: kress report
Die Sat.1-Serie «Anna und die Liebe» ist dem Aus ein Stückchen näher gekommen: Um 26 Prozent müssen die Werbepreise gesenkt werden. Alles andere als ein gutes Zeichen...

Logo: Sat.1Um die Zukunft der Sat.1-Telenovela «Anna und die Liebe» ist es nicht gut bestellt. Die tägliche Serie des Berliner Privatsenders leidet von Anfang an unter chronisch schwachen Quoten - zuletzt lag sie mit einstelligen Marktanteilen in der Zielgruppe sehr deutlich unter dem Schnitt.

Die Werbekunden sehen das natürlich überhaupt nicht gerne. Aus genau diesem Grund muss Sat.1 nun die Werbepreise anpassen - und zwar sehr deutlich. Wie der "kress report" meldet, senkt Sat.1 die Preise um durchschnittlich 26 Prozent. Das dürfte noch einmal neue Spekulationen bezüglich der Lebensdauer von «Anna und die Liebe» wecken.




Doch auch bei RTL muss an der Preisschraube gedreht werden: Weil die Quoten nach wie vor alles andere als gut sind, wird Werbung während der «Oliver Geissen Show» um zehn Prozent preiswerter. Tiefer in die Tasche greifen müssen Unternehmen dagegen bei «Gute Zeiten, schlechte Zeiten» und dem Restauranttester Christian Rach.

Kurz-URL: qmde.de/30188
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Mc Leods Töchter»nächster ArtikelNetwork Ratings: 22.09. - 28.09.2008
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung