
Denn: «Imbiss live», das im Rahmen der «Abenteuer Alltag»-Reihe gesendet wird, hat sich zum erfolgreichsten Format dieser entwickelt. Acht Prozent Marktanteil fuhr das Format bei den Werberelevanten am Dienstag ein – mehr als alle anderen «Abenteuer Leben»-Sendungen. «Jetzt bauen wir» kam ab 16.15 Uhr beispielsweise auf durchschnittlich 6,8 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe.
«So leben wir Deutschen» legte eine halbe Stunde später kräftig zu und lockte schon 7,7 Prozent der Werberelevanten an. Nach «Imbiss live» gingen die Marktanteile wieder zurück - «täglich Wissen» holte im Schnitt 6,6 Prozent Marktanteil. Festzuhalten ist demnach: Sämtliche «Abenteuer Alltag»-Sendungen liegen klar oberhalb des kabel eins-Schnitts, aber die in dieser Woche letztmals laufenden Schalten in die Curry-Wurst-Bude sind klar am Beliebtesten.