International

Auch der ORF zieht «Anna und die Liebe» vor

von  |  Quelle: ORF
ORF 1 macht es Sat.1 gleich und zeigt die Telenovela künftig schon um 18:30 Uhr. «Scrubs - Die Anfänger» wandert fortan um eine halbe Stunde nach hinten.

Logo: ORFWie schon Sat.1, reagiert nun auch ORF 1 auf die schwachen Einschaltquoten der Telenovela «Anna und die Liebe» mit Jeanette Biedermann in der Hauptrolle. Die Österreicher machen es den Berliner Kollegen gleich und basteln schon am Donnerstag am Programm.

Fortan wird «Anna und die Liebe» auch in ORF 1 bereits um 18:30 Uhr zu sehen sein - und damit eine halbe Stunde früher als zuletzt. Zum Auftakt der Sendeplatzänderung zeigt ORF 1 am Donnerstag und Montag jeweils um 18:30 Uhr und 19:00 Uhr zwei Doppelfolgen von «Anna und die Liebe». Damit ändert sich natürlich auch die Sendezeit von «Scrubs – Die Anfänger». Die US-Comedyserie ist demnächst erst um 19:00 Uhr zu sehen.




Auch für den ORF macht die Programmänderung Sinn, denn seit dem Start litt die Telenovela auch in Österreich unter chronischem Zuschauermangel. So sahen am Dienstag gerade mal 105.000 Menschen zu, der Marktanteil belief sich auf sehr magere sechs Prozent.

Kurz-URL: qmde.de/30243
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelProSieben: «switch» ersetzt die «Märchenstunde»nächster ArtikelKalenderblatt: Donnerstag, 09. Oktober 2008

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung