Quotennews

… aber Vitali Klitschko gewinnt beim jungen Publikum

von
Knapp vier Millionen Werbelevante verfolgten den Boxkampf am späten Abend – damit setzte sich RTL sogar gegen die WM-Quali durch. Insgesamt hatte der Fight jedoch das Nachsehen.

Logo: RTLErfolg für RTL: Nicht das WM-Qualifikationsspiel zwischen Deutschland und Russland, sondern der WM-Fight von Vitali Klitschko gegen Samuel Peter war am Samstagabend die meistgesehene Sendung. In der Zielgruppe setzte sich die RTL-Übertragung mit einem Vorsprung von 50.000 jungen Zuschauern durch.

Ab 23:25 Uhr fieberten durchschnittlich 3,99 Millionen Werberelevante vor den Fernsehgeräten mit und sahen, wie sich Klitschko am Ende gegen Samuel Peter durchsetzte, der kurz vor Mitternacht schließlich das Handtuch warf. Der Marktanteil belief sich um diese Uhrzeit auf hervorragende 44,6 Prozent und konnte beim Gesamtpublikum sogar noch getoppt werden. Hier waren im Schnitt 9,67 Millionen Zuschauer dabei, was tollen 48,3 Prozent Marktanteil entsprach – fast die Hälfte aller Zuschauer verfolgte also den Boxkampf.




Hier reichte es übrigens dann doch nicht zum Titel der meistgesehenen Sendung des Tages: Mit mehr als elf Millionen Fans hatte die WM-Quali die Nase vorne. Im Laufe des Abends konnte RTL übrigens Schritt für Schritt mehr Zuschauer hinzugewinnen: Im Anschluss an die «Ultimative Chart Show», die nur 2,31 Millionen Menschen sahen, waren bereits 3,50 Millionen Fans dabei. Ab 22:54 Uhr steigerte sich die Reichweite dann schon auf 7,16 Millionen, was starken 30,3 Prozent Marktanteil entsprach und RTL bereits zu dieser Zeit zum Marktführer machte.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/30304
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Hundeprofi» & Co.: Tierische Erfolge für VOXnächster ArtikelÜber elf Millionen sahen DFB-Sieg über Russland…

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung