
In der Zielgruppe sicherte sich «Bauer sucht Frau» übrigens den Tagessieg: 3,07 Millionen Werberelevante entsprachen tollen 23,9 Prozent Marktanteil, ehe «Extra» im Anschluss sogar 25,3 Prozent holte und insgesamt immer noch 4,33 Millionen Zuschauer bei RTL hielt. Beim ZDF war derweil der Krimi «Unter anderen Umständen: Böse Mädchen» am erfolgreichsten. Er unterhielt 3,91 Millionen Zuschauer und brachte es bei den 14- bis 49-Jährigen auf solide 7,9 Prozent Marktanteil. Sat.1 versuchte sein Glück mit der US-Liebeskomödie «Liebe auf Umwegen», blieb aber nur bei 2,17 Millionen Zuschauern hängen. Beim jungen Publikum lag der Marktanteil bei dennoch soliden 12,2 Prozent.

Erfolg auch für kabel eins: Hier punktete der Spielfilm «Zwei Missionare» bei 1,51 Millionen Zuschauern. In der Zielgruppe lag der Marktanteil mit 6,8 Prozent im grünen Bereich. Für die RTL II-«Kochprofis» sah es mit 8,4 Prozent sogar noch besser aus, doch «Die Wahrheit und nichts als die Wahrheit» kam schon im Anschluss nur noch auf 5,1 Prozent sowie 930.000 Zuschauer. Für den Tiefpunkt des Abends sorgte die US-Serie «Californication», die ab 22:15 Uhr nicht über mäßige 4,2 Prozent Marktanteil hinaus kam.
Die Tagesmarktanteile
RTL gewann am Montag beim Gesamtpublikum mit einem Marktanteil von 14,8 Prozent hauchdünn vor dem Ersten, das auf 14,7 Prozent kam. Das Zweite wurde mit 11,9 Prozent Dritter vor Sat.1 mit 10,9 Prozent. Die weiteren Plätze: VOX (7,3 Prozent), ProSieben (6,4 Prozent), kabel eins (3,8 Prozent) und RTL II (3,0 Prozent).
In der Zielgruppe war RTL lockerer Marktführer: Ein Marktanteil von 16,7 Prozent bedeutete die klare Spitzenposition vor ProSieben mit guten 12,0 Prozent. Sat.1 landete mit 11,3 Prozent auf Position drei vor VOX mit überzeugenden 10,4 Prozent. Dahinter: Das Erste (6,8 Prozent), ZDF (6,5 Prozent), kabel eins (6,1 Prozent) und RTL II (5,1 Prozent).