Die deutsche Nationalmannschaft spielt – und die Konkurrenz kann nur neidisch hinterher schauen. Wie schon am Samstag beim Spiel gegen Russland, saßen auch bei der WM-Quali gegen das Team aus Wales mehr als elf Millionen Fans vor den Fernsehern.
Den verdienten 1:0-Sieg der Mannschaft von Bundestrainer Joachim Löw wurde im Schnitt von 11,05 Millionen Zuschauern im ZDF gesehen und erzielte beim Gesamtpublikum entspechend starke 36,4 Prozent Marktanteil – klar, dass diese Werte am Ende für den lockeren Tagessieg genügten. Und auch beim jungen Publikum war die Begegnung am Mittwoch die klare Nummer eins: 3,87 Millionen 14- bis 49-Jährige entsprachen hier ebenfalls starken 31,7 Prozent Marktanteil. Kein anderer Sender kam auch nur die in die Nähe der Fußball-Quoten.
Am besten schlug sich dagegen noch die RTL-Dokusoap «Raus aus den Schulden», die von 2,30 Millionen Werberelevanten gesehen wurde und in der Zielgruppe einen Marktanteil von 18,2 Prozent erzielte. Beim Gesamtpublikum lief es für die ARD-Komödie «Die Nonne und der Kommissar» am besten, die noch von 5,34 Millionen Menschen gesehen wurde.