

Unterdessen verzauberte Sat.1 mit dem neuen Eventstreifen «Die Bienen» 3,25 Millionen Menschen, bei den jungen Zusehern lag man mit 11,7 Prozent auf einem ganz guten Niveau. VOX setzte auf den Spielfilm «Isomnia – Schlaflos» und erntete passable 8,2 Prozent Marktanteil, im Anschluss verzeichnete «Rambo II» allerdings 13,8 Prozent Marktanteil. Bei ProSieben ging es mit «Popstars 7» gefühlvoller zu, die Reichweite betrug bei der Castingshow 2,78 Millionen Bundesbürger (18,1% MA bei den 18- bis 49-Jährigen). Vor allem die Doku-Soap «Jana Ina & Giovanni» war mit 19,1 Prozent der Überraschungs-Quotenerfolg des Donnerstags.
Seit geraumer Zeit ist RTL II mit «Law & Order: SVU» auf einem ganz guten Niveau angelangt. Die 176. Folge verfolgten 1,52 Millionen Menschen und schlug damit deutlich den kabel eins-Neustart «Der Auswanderer-Coach» (0,98 Millionen). Bei den jungen Zusehern siegte RTL II mit 7,8 Prozent klar über kabel eins (4,4% MA).
Die Tagesmarktanteile
Durch die Krimiserien, vor allem auch die deutschen Produktionen, sicherte sich RTL den Tagessieg bei den ab 3-Jährigen. Im Durchschnitt sahen 13,0 Prozent das Programm des Kölner Senders, dahinter folgen ARD (12,5% MA), ZDF (12,1% MA) und Sat.1 (12,0%). ProSieben erlangte am Donnerstag 6,7 Prozent Marktanteil und VOX immerhin 6,2 Prozent. Auf den hinteren beiden Plätzen lagen RTL II mit 3,7 Prozent und kabel eins mit 3,2 Prozent Marktanteil.
In der Zielgruppe siegte RTL mit 16,3 Prozent, ProSieben verbuchte nur 12,9 Prozent. Der Bällchensender Sat.1 erlangte 11,9 Prozent und VOX lag bei beachtlichen neun Prozent. Ebenfalls gute Werte verzeichnete ARD mit 6,8 Prozent und RTL II mit 6,2 Prozent Marktanteil. Der Münchener Sender kabel eins lag mit 0,1 Prozentpunkten vor ZDF (5,0% MA).