Köpfe

Gottschalk kommt nicht in Heidenreichs Sendung

von  |  Quelle: FAZ
Termingründe seien Schuld, dass Thomas Gottschalk im Dezember nicht zu Heidenreich kommen werde. Doch sehr wahrscheinlich sind die Gründe woanders zu suchen.

Foto: ZDFMit ihrer Anfang der Woche in der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" erschienenen Kritik ist Elke Heidenreich womöglich ein bisschen über das Ziel hinausgeschossen. Beim ZDF ist man jedenfalls wenig begeistert - und auch Thomas Gottschalk hat genug.

Eigentlich hätte er in Heidenreichs Büchersendung «Lesen!» im Dezember zu Gast sein sollen, doch nun hat der Moderator abgesagt, berichtet die "FAZ". Aus Termingründen, wie es heißt. Doch der Grund könnte auch auf Heidenreichs Äußerungen zurückzuführen sein, schließlich hatte sie in ihrem Artikel nicht nur das ZDF und den Deutschen Fernsehpreis kritisiert, sondern auch Thomas Gottschalk selbst (Quotenmeter.de berichtete).




Daraus, dass sie die Laudatio auf Marcel Reich-Ranicki gerne anstelle von Gottschalk gehalten hätte, machte sie keinen Hehl. Und auch nicht aus ihrer Meinung über Gottschalks Moderations-Texte. Heidenreich wörtlich: "Thomas Gottschalk hat eine einzige Eigenschaft, die ihn zum Moderator befähigt, nur eine – er ist nicht intelligent, er ist nicht charmant, er hat keinen Witz, aber er ist reaktionsschnell."

Mehr zum Thema... Gottschalk Lesen! TV-Sender ZDF
Kurz-URL: qmde.de/30443
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelCable Ratings: 29.09. - 05.10.2008nächster ArtikelGünter Grass findet Reich-Ranicki 'zum Lachen'
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung