
Doch auch er hatte am Freitag keine Chance mit einer neuen Folge seiner «Comedy-Falle». Lediglich 1,73 Millionen Zuschauer konnten sich zur besten Sendezeit für die Witzchen mit versteckter Kamera begeistern. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum: Ernüchternde 6,0 Prozent. Darüber hinaus gab’s auch in der wichtigen Zielgruppe nur einen einstelligen Wert: 1,02 Millionen 14- bis 49-Jährige bedeuteten ebenfalls schwache 9,2 Prozent Marktanteil.
Die Sieger hießen RTL und ProSieben: Während die Kölner mit «Wer wird Millionär?» beim Gesamtpublikum abräumten und 5,59 Millionen Zuschauer erreichten, punktete ProSieben mit «Die Rückkehr der Jedi-Ritter» besonders in der Zielgruppe. 2,60 Millionen Werberelevante bedeuteten starke 23,9 Prozent Marktanteil und bescherten ProSieben darüber hinaus auch noch den Tagessieg. Für Sat.1 ging das Elend danach munter weiter: Die einst erfolgreiche Sketchcomedy «Sechserpack» kam nur auf 9,6 Prozent Marktanteil, «Mannsbilder» und «Schräge Kerle» blieben danach schließlich sogar bei gerade mal noch 8,9 und 8,2 Prozent hängen.