
Und so brachte es die dreistündige Show, in der unter anderem Karl Dall und Lilo Wanders gegen Sternekoch Steffen Henssler antraten, auf durchschnittlich 1,05 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer, was letztlich für einen ordentlichen Zielgruppen-Marktanteil von 8,1 Prozent genügte. Sehen lassen kann sich auch die Gesamtreichweite: 1,80 Millionen Zuschauer sahen die von Florian König und Heiko Wasser präsentierte Kochshow. Hier lag der Marktanteil mit 6,1 Prozent klar über dem derzeitigen Senderschnitt.
Leichte Probleme macht jedoch der Vorabend: Auf dem Sendeplatz um 18:15 Uhr schlägt sich momentan die kürzlich gestartete Dokusoap «Schneller als die Polizei erlaubt» mit 1,31 Millionen Zuschauern und einem Zielgruppen-Marktanteil von 7,8 Prozent recht gut. Doch der vom Samstag auf den Sonntag gewechselte «Hunde-Profi» tut sich auf seinem neuen Platz noch recht schwer und kam im Anschluss nicht über magere 6,3 Prozent Marktanteil hinaus.