
Damit hängte man RTL klar ab. Die Kölner zeigten eine Wiederholung des Movies «X-Men 2», die sich mit 16,9 Prozent Marktanteil recht ordentlich schlug. 3,07 Millionen Zuschauer sorgten beim Gesamtpublikum aber für kein allzu gutes Bild. Freuen kann sich Sat.1, denn die beiden Krimis «Navy CIS» (16,7 % Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen) und «Criminal Minds» (14,4 %) kamen sehr gut an.

Besser lief es da schon für VOX. Der kleine Kölner Sender zeigte zur besten Sendezeit eine neue Ausgabe der «Promi Kocharena» und erreichte damit 8,1 Prozent Marktanteil und somit einen Wert, der auf Höhe des Senderschnitts liegt. Vor allem beim älteren Publikum beliebt war der ZDF-Film «Inga Lindström: Rasmus und Johanna», den 5,75 Millionen Menschen sahen. Beim Publikum im Alter zwischen 14 und 49 Jahren kam man aber nicht über 5,7 Prozent hinaus.
Die Tagesmarktanteile:
11,8 Prozent Marktanteil reichten am Sonntag für RTL zum Tagessieg beim Gesamtpublikum. Auf Platz zwei: Die ARD (11,1 %), gefolgt vom ZDF (10,2 %) und Sat.1 mit schwachen 8,7 Prozent. ProSieben kann sich über 8,4 Prozent freuen, VOX landete bei 5,3 Prozent. kabel eins zeigte sich verhältnismäßig stark, kam auf 4,5 Prozent Marktanteil. Letzter wurde RTL II mit 3,9 Prozent Marktanteil.
RTL holte im Schnitt 14,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe, Zweiter wurde ProSieben (13,5 %). Ordentlich lief es für Sat.1 (10,9 %), VOX holte 7,2 Prozent. Dahinter: Die ARD (6,8 %) und die Sender RTL II und kabel eins mit jeweils 5,7 Prozent. Das ZDF muss sich mit nur 4,8 Prozent zufrieden geben.