Quotennews

«Flightplan»: Noch ein Primetime-Sieg für ProSieben

von
Von Freitag bis Sonntag war ProSieben am Abend fast durchgängig Marktführer am Abend. Zum Wochenausklang holte Jodie Foster in «Flightplan» und «Panic Room» Bestwerte.

Logo: ProSiebenMit seinen Einschaltquoten vom zurückliegenden Wochenende kann man bei ProSieben richtig glücklich sein. An allen drei Abenden waren die Münchner – abgesehen von einer kurzen «Supertalent»-Pause – Marktführer beim jungen Publikum. Am Sonntag bescherte Jodie Foster dem Sender die Spitzenposition.

Die Premiere des US-Actionthrillers «Flightplan – Ohne jede Spur» wurde zur besten Sendezeit von durchschnittlich genau 3,00 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern gesehen. Der Marktanteil belief sich auf hervorragende 20,2 Prozent und bescherte ProSieben darüber hinaus auch den Tagessieg. Damit lag «Flightplan» noch vor dem starken ARD-«Tatort», der 17,6 Prozent holte sowie der Sat.1-Serie «Navy CIS» und dem RTL-Film «X-Men 2».




Gute Quoten gab es darüber hinaus auch beim Gesamtpublikum: 4,21 Millionen Zuschauer entsprachen hier ebenfalls starken 12,3 Prozent Marktanteil. Der Tagessieg ging hier allerdings an den «Tatort» mit 7,89 Millionen Zuschauern. Ebenfalls populär – aber fast ausschließlich bei den Älteren: Die 25. Verfilmung eines Inga Lindström-Romans mit 5,75 Millionen Zuschauern. Doch für ProSieben war der erfolgreiche Abend noch lange nicht beendet, denn direkt im Anschluss punktete Jodie Foster noch einmal: 1,89 Millionen Menschen sahen den Psychothriller «Panic Room», in der Zielgruppe lag der Marktanteil bei weiterhin sehr guten 17,2 Prozent.

Am Ende des Tages erzielte ProSieben schließlich gute 13,5 Prozent Marktanteil beim jungen Publikum. Im Gegensatz zu Freitag und Samstag mussten die Münchner in der Tageswertung übrigens den Kollegen von RTL den Vortritt lassen: Die Kölner holten vergleichsweise schwache 14,4 Prozent und verdanken den Sieg wohl fast ausschließlich der quotenstarken Formel 1 am Vormittag.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/30476
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelEndlich wieder ein Erfolg für die VOX-«Kocharena»nächster ArtikelPrimetime-Check: Sonntag, 19. Oktober 2008
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung