Quotennews

Jauch, «Simpsons», «CSI»: Dreikampf um 20:15 Uhr

von
Gleich drei Sender kämpfen derzeit montags zur besten Sendezeit um die Marktführerschaft. In dieser Woche lagen RTL, ProSieben und VOX fast gleichauf.

Foto: FOXAm Montag um 20:15 Uhr ist derzeit wieder ein spannender Kampf um die Marktführerschaft in der Zielgruppe entbrannt. Gleich drei Sender kämpfen dort derzeit um die Spitzenposition beim jungen Publikum.

Den höchsten Marktanteil konnte diesmal Günther Jauch verbuchen, der mit «Wer wird Millionär?» auf 2,04 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer kam und damit in der Zielgruppe auf ordentliche 16,0 Prozent kam. «Die Simpsons» waren ähnlich stark: Eine neue Folge punktete zur besten Sendezeit bei 1,95 Millionen Werberelevanten, was letztlich überzeugenden 15,8 Prozent Marktanteil entsprach. Eine Wiederholung brachte es anschließend sogar auf 2,04 Millionen junge Zuschauer. Hier lag der Marktanteil bei 15,6 Prozent.




Und noch ein Sender spielte am Montag vorne mit: VOX erreichte mit einer neuen Folge seiner US-Krimiserie «CSI: NY» im Schnitt noch 1,97 Millionen 14- bis 49-Jährige. Das entsprach einem sehr guten Marktanteil von 15,4 Prozent. Beim Gesamtpublikum hatte Günther Jauch übrigens erwartungsgemäß die Nase vorn: 7,04 Millionen Zuschauer verfolgten das RTL-Quiz, «CSI: NY» punktete bei 3,41 Millionen Menschen. «Die Simpsons» kamen bei ProSieben immerhin noch auf 2,35 und 2,44 Millionen Zuschauer.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/30494
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKalenderblatt: Dienstag, 21. Oktober 2008nächster ArtikelRTL II: «Die Wahrheit» legt überraschend zu
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung