
Innerhalb von nur sieben Tagen gewann «Bauer sucht Frau» fast eine Million Fans hinzu: Mit 7,41 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 24,5 Prozent war die Show sogar noch erfolgreicher als die zuvor ausgestrahlte Quizshow «Wer wird Millionär?», die bereits 7,04 Millionen Menschen zu RTL gelockt hatte. In der Zielgruppe war Inka Bause ohnehin die Nummer eins: 3,15 Millionen Werberelevante bescherten RTL einen ebenfalls tollen Marktanteil von 24,8 Prozent – in den kommenden Wochen muss man sich in Köln daher wohl keine Gedanken um die Quoten am Montagabend machen.
Auch das Magazin «Extra» war im Anschluss noch mit einem Zielgruppen-Marktanteil von 20,7 Prozent erfolgreich unterwegs. Am Ende reichte all das für die lockere Tages-Marktführerschaft: Mit 16,2 Prozent in der Zielgruppe lag RTL mehr als vier Prozentpunkte vor der Konkurrenz und auch beim Gesamtpublikum sah es mit 15,1 Prozent ähnlich gut aus.