Quotennews

Zum Abschied: «Die Stein» vor «CSI: Miami»

von
Mit der vorerst letzten Folge holte sich die ARD-Serie zur besten Sendezeit noch einmal die Marktführerschaft. Gute Quoten fuhr danach auch wieder «In aller Freundschaft» ein.

Foto: ARDNach gut drei Monaten ging am Dienstagabend die erste Staffel der ARD-Lehrerserie «Die Stein» zu Ende. An die Quoten-Erfolge von «Um Himmels Willen» oder die ab der kommenden Woche zurückkehrenden Serie «Familie Dr. Kleist» konnte zwar nicht angeknüpft werden – dennoch lief es gut.

So auch in dieser Woche: Zur besten Sendezeit erreichte die Serie mit Julia Stemberger in der Hauptrolle durchschnittlich 5,24 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 16,8 Prozent. Damit setzte sich «Die Stein» hauchdünn gegen die RTL-Krimiserie «CSI: Miami» durch, die zur gleichen Zeit 5,20 Millionen Menschen unterhielt und damit auf 16,7 Prozent Marktanteil kam.




Beim jungen Publikum lag «Die Stein» allerdings zum Abschied nur im Mittelmaß: 810.000 Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren entsprachen 6,5 Prozent Marktanteil. Zum Vergleich: «CSI: Miami» punktete derweil bei 27,3 Prozent der Werberelevanten. Im weiteren Verlauf erreichte «In aller Freundschaft» noch 6,9 Prozent bei den Jungen, insgesamt sicherte sich die Krankenhausserie mit 5,37 Millionen Zuschauern den Titel der meistgesehenen Sendung des Tages, gefolgt von «Dr. House» mit 5,25 Millionen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/30510
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKalenderblatt: Mittwoch, 22. Oktober 2008nächster Artikel«Mein Restaurant»: VOX hilft RTL II auf die Sprünge
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung