Quotennews

Ein wenig Hoffnung für neuen Sat.1-Vorabend?

von
Erstmals holte die Crime-Doku «K 11» am Dienstag auf neuem Sendeplatz einen zweistelligen Marktanteil, doch nach wie vor sieht es ziemlich düster aus für «Anna» & Co.

Foto: Sat.1Gerade mal 7,8 Prozent betrug der Marktanteil von «Anna und die Liebe» zu Beginn dieser Woche. Und bei Sat.1 muss wohl festgestellt werden, dass der Sendeplatz-Wechsel nicht geholfen hat, sondern sich im Gegenteil sogar eher als Boomerang erwiesen.

Holten die Crime-Dokus zuletzt wenigstens in der 18 Uhr-Stunde noch Quoten, die deutlich über dem Schnitt lagen, liegen «Lenßen & Partner» und «K 11» ab 19:00 Uhr sogar deutlich im roten Bereich. Immerhin: Allmählich finden die Zuschauer zu ihren Serien offensichtlich zurück, denn am Dienstag lief es mit Marktanteilen in Höhe von 9,4 und 10,1 Prozent nicht so schlecht wie zuletzt – gute Quoten sehen allerdings natürlich trotzdem anders aus.




Und «Anna und die Liebe»? Nach dem Tief vom Montag gab es am Dienstag nun wieder ein wenig Erholung: 710.000 Werberelevante bedeuteten 9,5 Prozent Marktanteil, insgesamt wollten wieder nur 1,69 Millionen Menschen zu sehen. Von einem gelungenen Vorabend ist Sat.1 daher nach wie vor sehr weit entfernt.

Mehr zum Thema... Anna TV-Sender Sat.1
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/30512
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Mein Restaurant»: VOX hilft RTL II auf die Sprüngenächster ArtikelSoap-Check: Dienstag, 21. Oktober 2008
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung