
Rund 40 Länder haben sich die Ausstrahlungsrechte an den von action concept für ProSieben produzierten Katastrophenfilm «Der Abgrund» gesichert. Unter anderem wird der TV-Film in Frankreich, Russland und Thailand zu sehen sein. Der jüngste eigenproduzierte ProSieben-Erfolg «Die Brücke» erwarben insgesamt 25 Länder, darunter auch England. Auch «Aftermath: Population Zero» fand bei den anderen TV-Stationen anklang, da man fast 50 Abschlüsse verzeichnen konnte.
Des Weiteren hat SevenOne International Verträge mit Sendern der französischsprachigen Region Belgiens, Kanadas und Schweiz für TV-Movie-Pakete geschlossen. „Die MIPCOM 2008 zeigte, dass hochwertig produzierte Fiktion nach wie vor stark gefragt ist“, erklärt Jens Richter. „Es gibt ein großes Interesse an Eventproduktionen wie «Die Brücke», gleichzeitig sind TV-Einkäufer für ihr Programm auf der Suche nach dem ganzen Spektrum an Emotionen: Katastrophenmovies wie «Crash Point: Berlin» kommen ebenso gut an wie Wohlfühlfernsehen aus unseren TV-Movie-Paketen.“