Quotennews

Wohin führt der Weg von «Anna und die Liebe»?

von
Am Mittwoch holte die Sat.1-Telenovela einen neuen Bestwert, am Donnerstag lief es ebenfalls gut. Freuen kann man sich in Berlin auch über «Das Sat.1 Magazin».

Der neue Sendeplatz hat etwas gebracht. Für die Sat.1-Telenovela «Anna und die Liebe» läuft es seit einigen Tagen deutlich besser. Nicht nur der Marktanteil in der Zielgruppe sieht deutlich freundlicher aus, auch die Gesamtzuschauerzahl ist höher als auf dem alten 19.00 Uhr-Slot. Dort sahen in der Regel 1,6 Millionen Menschen zu, inzwischen kommt Anna auf etwa 1,8 Millionen Zuseher.

1,74 Millionen waren es am Donnerstag – mit 8,8 Prozent Marktanteil liegt die Serie beim Gesamtpublikum deutlich über den bisherigen Durchschnittswerten. In der Zielgruppe wurden sehr solide 10,6 Prozent Marktanteil gemessen. Aktuell kann zumindest nicht behauptet werden, dass die zuletzt gezeigten Episoden ein Flop gewesen wären. Das könnte auch daran liegen, dass sich «Das Sat.1 Magazin» auf neuem Sendeplatz ganz vorzüglich schlägt.




Mit 12,8 Prozent Marktanteil lag man am Donnerstag erneut deutlich oberhalb des Sat.1-Schnitts, dabei war der Donnerstag noch einer der schwächeren Tage der von Annika Kipp moderierten Sendung. Insgesamt sahen 1,97 Millionen Bundesbürger zu. Wenig rund läuft es dafür noch nach 19.00 Uhr: «Lenßen & Partner» holte nur 9,2 Prozent Marktanteil, «K 11» rettete sich in der Zweistelligkeit, kam auf genau zehn Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/30558
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSoap-Check: Donnerstag, 23. Oktober 2008nächster ArtikelEinspruch: «Plötzlich Papa» abgelehnt
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung