Für den Mystery-Freitag von kabel eins lief es schon mal besser: Von einstigen Bestwerten ist der Münchner Sender derzeit deutlich entfernt. Besonders hart trifft es derzeit «Medium»: Selbst mit neuen Folgen sieht es momentan nicht gut aus.
Nur 1,01 Millionen Zuschauer verfolgten am Freitag die Mysteryserie – und auch in der Zielgruppe sah es mit 660.000 Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren sowie 5,5 Prozent Marktanteil alles andere als überzeugend aus. Eine Teilschuld am Misserfolg trägt wohl «Ghost Whisperer»: Von der Serie strahlt kabel eins derzeit nur Wiederholungen aus, was zu deutlich schwächeren Quoten führt und ganz offensichtlich auch «Medium» in die Krise stürzt. Kurios: «Ghost Whisperer» war zuvor mit 1,15 Millionen Zuschauern sowie 6,2 Prozent Marktanteil sogar trotz Wiederholung erfolgreich.
Überhaupt nicht gut sieht es hingegen weiterhin für «The Nine» aus: Auch auf dem neuen Sendeplatz um 22:55 Uhr liegt die in den USA bereits eingestellte Serie nach wie vor im roten Bereich. Lediglich 590.000 Menschen sahen zu, der Marktanteil in der Zielgruppe belief sich auf 3,9 Prozent, nachdem zuvor «Missing – Verzweifelt gesucht» nicht über 4,0 Prozent hinausgekommen war.