
Im direkten Vergleich lag die RTL-Show «Das Supertalent» sogar noch vor dem Ersten: 4,98 Millionen Zuschauer verfolgten das Casting und sorgten damit für 17,0 Prozent Marktanteil. Noch viel besser lief es jedoch in der wichtigen Zielgruppe, wo «Das Supertalent» mit 3,17 Millionen Werberelevanten und 28,0 Prozent den eindeutigen Tagessieg für sich in Anspruch nahm. Die neue Show «Die singende Firma» tat sich danach allerdings recht schwer und kam nicht über 2,77 Millionen Zuschauer sowie 16,4 Prozent Marktanteil hinaus. Dafür punktete ProSieben am späten Abend: «All about Sex – Promis klären auf» unterhielt ab 22:50 Uhr im Schnitt 2,85 Millionen Menschen und erzielte beim jungen Publikum überraschend starke 20,1 Prozent Marktanteil.

Überhaupt nicht zufrieden sein dürfte man allerdings bei VOX: Mit dem US-Thriller «Sneakers – Die Lautlosen» kamen die Kölner nicht über 1,08 Millionen Fernsehzuschauer hinaus. Bei den 14- bis 49-Jährigen lag der Privatsender mit nur 5,8 Prozent Marktanteil ebenfalls im roten Bereich.
Die Tagesmarktanteile
Das Erste setzte sich am Samstag mit einem Marktanteil von 12,9 Prozent beim Gesamtpublikum hauchdünn gegen das ZDF durch, das auf 12,8 Prozent kam. RTL wurde mit 10,4 Prozent Dritter vor Sat.1 mit 9,2 Prozent. Die weiteren Plätze: ProSieben (6,7 Prozent), kabel eins (4,9 Prozent), RTL II (4,7 Prozent) und VOX (4,0 Prozent).
In der Zielgruppe hieß der Gewinner RTL: Im Schnitt brachten es die Kölner auf 15,2 Prozent Marktanteil. ProSieben landete mit 11,6 Prozent auf Rang zwei vor Sat.1 mit 10,5 Prozent. Das Erste wurde nicht zuletzt dank der Bundesliga Vierter und holte immerhin noch 7,6 Prozent Marktanteil. Dahinter: RTL II (6,9 Prozent), kabel eins (6,7 Prozent), VOX (5,5 Prozent) und das ZDF (4,7 Prozent).