
Auch «Criminal Intent» schlug sich danach noch ordentlich und kam auf 12,8 Prozent beim jungen Publikum. Durchwachsen verlief unterdessen der Abend für die Öffentlich-Rechtlichen: Der ZDF-Spielfilm «Die Frau des Frisörs» punktete bei 4,17 Millionen Menschen, während im Ersten die ehemalige RTL-Serie «Die Anwälte» sogar nicht über 3,08 Millionen Zuschauer hinauskam. Etwas schwächer als zuletzt schnitten unterdessen «Die Simpsons» bei ProSieben ab: Mit Marktanteilen von 13,4 und 13,3 Prozent in der Zielgruppe lag die US-Serie jedoch erneut über dem Senderschnitt. Insgesamt waren jeweils etwas mehr als zwei Millionen Menschen dabei.

«Die Wahrheit und nichts als die Wahrheit» konnte damit nicht mithalten und erreichte danach nur noch 5,7 Prozent der Werberelevanten bei insgesamt 1,04 Millionen Zuschauern. kabel eins ging mit dem Spielfilm «Zwei Asse trumpfen auf» und bescherte dem Sender 1,57 Millionen Zuschauer. Bei den 14- bis 49-Jährigen konnten sich 6,0 Prozent der Zuschauer für die US-Produktion aus dem Jahr 1981 begeistern.
Die Tagesmarktanteile
Dank einer sehr starken Primetime setzte sich RTL am Montag beim Gesamtpublikum mit einem Marktanteil von 14,8 Prozent gegen die Kollegen vom ZDF durch, die auf 12,3 Prozent kamen. Das Erste holte noch 11,9 Prozent und wurde Dritter vor Sat.1 mit 10,3 Prozent. Die weiteren Plätze: VOX (7,4 Prozent), ProSieben (6,3 Prozent), kabel eins (3,5 Prozent) und RTL II (3,1 Prozent).
In der Zielgruppe hieß der Sieger ebenfalls RTL: Mit einem Marktanteil von 16,7 Prozent gewannen die Kölner locker gegen ProSieben mit 12,3 Prozent. Sat.1 landete mit 11,2 Prozent auf Position drei vor VOX mit guten 10,2 Prozent. Dahinter: Das Erste (6,1 Prozent), ZDF (6,0 Prozent), RTL II (5,6 Prozent) und kabel eins (5,2 Prozent).