Mit dem Spin-Off der FOX-Kultserie «Beverly Hills, 90210» scheint das vom Leid geplagte Network The CW zur Abwechslung mal alles richtig gemacht zu haben: Die ersten beiden Episoden der Debütstaffel von «90210» lockten fantastische 5,29 Millionen Menschen vor die Fernsehgeräte und verzeichneten in der werberelevanten Zielgruppe ein 2,6 Rating und sieben Prozent Marktanteil. Die Folgen danach ließen zwar quotentechnisch nach, befinden sich aber dennoch auf einem ordentlichen Niveau.
Man kann also sagen, die Teenager-Soap hat sich beim US-Publikum etabliert. Nun teilte ein Sprecher der kleinen Station The CW mit, man entwickle eine Neuauflage von «Melrose Place». Details zum „neuen“ Projekt sind noch nicht an die Öffentlichkeit durchgesickert.
Womöglich ist mit einem Start des Programms im Herbst 2009 zu rechnen. Die CW-Unterhaltungschefin Dawn Ostroff äußerte sich noch nicht zu den neuentstandenen Gerüchten. Der Erfinder der beiden ehemaligen FOX-Dauerbrenner «Beverly Hills, 90210» und «Melrose Place», Darren Star, teilte in einem Interview gegenüber TVGuide.com folgendes mit: „Es wäre bestimmt lustig an einem Remake zum Original zu arbeiten. Ich wäre nicht darüber überrascht, wenn es tatsächlich passieren würde. Wenn eine Neuauflage möglich ist, sollte es auf die richtige Art und Weise produziert werden.“