
«CSI: Miami» und «Psych» belegten die Plätze zwei und drei im Zielgruppen-Ranking. Der Sat.1-Film «Ich liebe den Mann meiner besten Freundin» musste sich mit Position fünf zufrieden geben, was allerdings sicher nicht schlecht ist. Die Produktion mit Doreen Jacobi holte 10,3 Prozent Marktanteil und lag somit leicht unterhalb des Senderschnitts. Insgesamt sahen 2,62 Millionen Bundesbürger zu. Im ZDF sorgte eine weitere Ausgabe der Doku «Die Deutschen» für Furore: Mit den Auftaktwerten vom Sonntag konnte Folge zwei nicht mithalten – 4,65 Millionen Zuseher sind aber dennoch ein Grund zur Freude. 14,5 Prozent Marktanteil holte die Produktion bei allen, genau zehn Prozent in der Zielgruppe.

Erfolgreich war RTL II mit seinen Dokus: «Zuhause im Glück» holte etwas mehr als zwei Millionen Zuschauer und 9,4 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten, «Die RTL II Schicksalsreportage» kam nach 22.15 Uhr sogar auf 10,5 Prozent beim wichtigen Publikum.
Die Tagesmarktanteile:
Insgesamt siegte am Dienstag die ARD mit 14 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum. Auf den weiteren Rängen folgten das ZDF (13,3 %), RTL (13 %) und Sat.1 mit starken 11,7 Prozent Marktanteil. ProSieben muss schmerzhafte 5,4 Prozent hinnehmen, VOX kam auf schwache 4,9 Prozent. RTL II wird siebter mit genau vier Prozent, kabel eins holt 3,6 Prozent.
Bei den Werberelevanten siegte RTL mit starken 19,3 Prozent vor Sat.1, das mit 11,7 Prozent Tagesmarktanteil voll und ganz überzeugte. ProSieben holte im Schnitt 10,2 Prozent, VOX kam auf 7,1 Prozent. Dahinter: Die ARD mit 6,4 Prozent und das ZDF sowie RTL II mit jeweils 6,4 Prozent Marktanteil. kabel eins kam im Schnitt auf 5,8 Prozent.