Soap-Check: Mittwoch, 29. Oktober 2008

von
Bei «Anna und die Liebe» sah es am Mittwochvorabend nicht so gut aus, denn das Format hatte weniger Zuschauer als «Marienhof».

Das gibt es doch nicht: Die Sat.1-Telenovela «Anna und die Liebe» rutschte erneut unter die magische Zehn-Prozent-Marke. Am Mittwoch entschieden sich nur 9,7 Prozent der jungen Zuschauer für die TV-Serie, insgesamt verzeichnete das Format 1,68 Millionen Zuschauer und 7,6 Prozent Marktanteil. Verunsichert flüchtete Anna nach ihrem Kuss mit Jannick und versuchte sich rauszureden. Auch Jannick war durcheinander und wusste nicht, wie er ihren plötzlichen Gefühlsausbruch werten sollte - insgeheim wünscht er sich aber, dass es mehr zu bedeuten hatte.

Zur selben Zeit holte «Marienhof» 1,91 Millionen Bundesbürger zum Ersten, der Marktanteil lag bei neun Prozent. Jedoch unterlag man bei den Werberelevanten der Sat.1-Serie, denn die 3.443. Episode der Soap verzeichnete nur 8,6 Prozent. Während Harry sich mit Selbstvorwürfen quälte, wollte Töppers Netty in Zukunft vor Harry schützen. Alles schien vergessen, als Netty in Harrys Beisein erwachte. Doch sie erkannte ihre Familie nicht mehr.




Im Vorfeld lief «Verbotene Liebe» schon recht akzeptabel, auch wenn ein Erfolg bei allen Zuschauern ausblieb. Durchschnittlich schalteten 2,01 Millionen Zuseher ein, der Marktanteil lag bei bescheidenen 10,8 Prozent. In der Gruppe der 14- bis 49-Jährigen kam die Produktion immerhin auf neun Prozent Marktanteil. Als Lydia von ihrem Kurzurlaub nach Hause kam, traf sie auf Sebastian. Jens forderte Sebastian daraufhin auf, Lydia endlich in Ruhe zu lassen. Dabei outete er sich Sebastian gegenüber versehentlich als Lydias geheimer E-Mail-Freund.

Das ZDF erzielte mit «Wege zum Glück» erneut Top-Quoten am Nachmittag, denn 2,14 Millionen Fernsehzuschauer ließen sich ein neues Kapitel nicht entgehen. Mit 17,7 Prozent Marktanteil können die Verantwortlichen beim Mainzer Sender zufrieden sein. Bei den 14- bis 49-Jährigen war ein Marktanteil 5,8 Prozent dagegen alles andere als erfreulich. Nora konnte nicht verhindern, dass sich ihr Vater Richard von ihr abwendete. Im Glauben, Nora habe Annabelle zur Flucht verholfen, brach Richard mit seiner Tochter. Nach dieser emotionalen Katastrophe erlitt Nora eine Fehlgeburt.

Kurz-URL: qmde.de/30677
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Housewives» & «Pushing Daisies» bleiben starknächster ArtikelPrimetime-Check: Mittwoch, 29. Oktober 2008

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung