Überraschend beliebt war die neue Staffel von «Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei», die am Donnerstag zu Ende ging. Mit Marktanteilen um zwanzig Prozent in der Zielgruppe konnten die Werte der vorherigen Staffel klar überboten werden.
Auch zum Abschied sah es für die RTL-Actionserie noch einmal gut aus: Die vorerst letzte neue Folge setzte sich zur besten Sendezeit gegen die Programme der Konkurrenz durch und erreichte noch einmal 2,42 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer, was für einen überzeugenden Marktanteil von 19,5 Prozent reichte. Damit war «Alarm für Cobra 11» Marktführer um diese Uhrzeit. Zudem lief es auch insgesamt gut: Mit 4,46 Millionen Zuschauern sowie 14,2 Prozent Marktanteil musste man sich nur dem «Star Quiz» mit Jörg Pilawa geschlagen geben.
Doch das war’s dann auch schon mit den guten Nachrichten, denn die US-Serie «CSI: Den Tätern auf der Spur» tat sich anschließend überraschend schwer gegen die «Popstars» von ProSieben und «Independence Day» bei VOX. Nur 3,41 Millionen Menschen waren dabei, in der Zielgruppe kam die Krimiserie mit genau 2,00 Millionen Werberelevanten nicht über mäßige 15,8 Prozent Marktanteil hinaus. Den Vogel schoss erneut «Die Gerichtsmedizinerin» ab – gerade mal noch 11,9 Prozent der jungen Zuschauer konnten um 22:15 Uhr erreicht werden bei insgesamt 2,61 Millionen Zuschauern.