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Damit wolle man die Exklusivität im Pay-TV erhöhen. Angeblich soll der Pay-TV-Partner der Liga selbst entscheiden können, welches Samstags-Spiel am Vorabend angepfiffen wird. Dabei soll allerdings keine Mannschaft öfter als vier Mal pro Saison um 18.30 Uhr randürfen. Weitere Details zu den Ausschreibungen will die Fußball-Liga am Freitagnachmittag bekannt geben.
Derzeit läuft die Ausschreibungsphase auf Hochtouren, möglichst im Dezember soll feststehen, welches Unternehmen ab August 2009 für vermutlich vier Jahre von den Spielen der 1. und 2. Fußball-Bundesliga berichten darf. Als Favoriten gelten Premiere und die ARD. Allerdings ist es auch möglich, dass im Pay-TV andere Bieter wie ESPN und im Free-TV Sat.1 in Frage kommen. Auch Premiere-Inhaber Murdoch möchte für das Free-TV mitbieten und so die volle Kontrolle über die Fernsehbilder bekommen.