Quotennews

Wie früher: Neun Millionen sahen Formel 1-Finale

von
Das bis zur letzten Runde spannende Formel 1-Duell bescherte RTL am Sonntag tolle Quoten. Fast neun Millionen Fans waren im Schnitt beim letzten Rennen der Saison dabei.

Logo: RTLAm Ende fehlte Felipe Massa gerade mal ein Pünktchen für den Weltmeister-Titel – er musste sich trotz seines Sieges beim Großen Preis von Brasilien Lewis Hamilton geschlagen geben. Zu den Gewinnern gehörte auch RTL: Der Kölner Sender durfte sich über ein versöhnliches Finale freuen.

Das ab 18:00 Uhr ausgestrahlte letzte Saison-Rennen wurde von durchschnittlich 8,80 Millionen Zuschauern gesehen – ein Wert, der ein bisschen an gute, alte Zeiten erinnerte. Der Marktanteil belief sich auf starke 31,5 Prozent beim Gesamtpublikum und fiel in der Zielgruppe mit 33,0 Prozent sogar noch ein wenig höher aus. Hier wurde die Live-Übertragung im Schnitt von 3,63 Millionen Werberelevanten gesehen.




Die anschließende Siegerehrung war übrigens die meistgesehene Sendung des Tages: 4,16 Millionen 14- bis 49-Jährige sahen Hamiltons Weltmeister-Jubel, was für satte 32,0 Prozent Marktanteil reichte. Auch insgesamt kam am Sonntag kein Sender an der Siegerehrung vorbei: 9,46 Millionen Zuschauer waren hier dabei und dürften die Verantwortlichen von RTL für eine aus Sicht der Quoten etwas durchwachsene Saison entschädigen.

Mehr zum Thema... Formel 1 TV-Sender RTL
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/30742
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelGeschichts-Hype: «Die Deutschen» trotzen Hamiltonnächster ArtikelRTL: George Clooney lässt «Spiderman» hinter sich
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Sebastian Schmitt

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung