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Soap-Check: Freitag, 07. November 2008

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Wie schnitten die täglichen Serien ab? War «Anna und die Liebe» wieder ein Flop und wie schlugen sich die ARD-Formate?

Für die Nachmittags-Telenovela «Rote Rosen» sieht es schon seit einigen Wochen gar nicht gut aus. Die Marktanteile beim jungen Publikum befinden sich derzeit in einem fürchterlichen Bereich, am Freitag wurden nur 3,8 Prozent gemessen. Beim Gesamtpublikum erzielte Das Erste 1,51 Millionen Zuseher und einen Marktanteil von 14,9 Prozent. Alexandra setzte jetzt alles daran, den Verlag zu ruinieren. Alexandra benutzte Nils für ihre Intrige gegen Hannemann. Er sollte mit einem Skandal-Artikel über seine Steuerbetrügereien dazu gebracht werden, seine Anzeigen beim Verlag zu stornieren.

Nach wie vor stark ist im Anschluss «Sturm der Liebe», denn einmal mehr sahen 2,99 Millionen Bundesbürger zu. Der Marktanteil der 725. Folge betrug genau 26,0 Prozent, bei den 14- bis 49-Jährigen erzielte das Erfolgsprogramm gute 10,2 Prozent Marktanteil. Emma konnte nicht fassen, dass Rosalie Tilkowskis unmoralisches Angebot angenommen hatte, für einen gemeinsamen Urlaub Geld zu bekommen. Sie machte Tilkowski eine handfeste Ansage und erzählte den Sonnbichlers von der Geldnot ihrer Schwester.




Eine neue Folge der ZDF-Reihe «Wege zum Glück» wies 2,20 Millionen Zuseher auf, der Marktanteil war mit 17,9 Prozent sehr erfreulich. Aber nicht nur beim Gesamtpublikum räumte das Programm des Mainzer Senders ab, sondern auch beim jungen Publikum. Dort verzeichnete die Telenovela 7,7 Prozent Marktanteil. Noras Traum, ihrem Vater wieder näher zu kommen, schien zu platzen, als Richard ihr erklärte, dass er ihr nicht verzeihen konnte. Richard ging noch einen Schritt weiter und erteilte Nora Hausverbot.

Im Tal der Tränen befindet sich derzeit die Sat.1-Serie «Anna und die Liebe», die nur 1,63 Millionen Zuschauer zum Einschalten bewegen konnte. Mit dem Marktanteil von 8,2 Prozent lag man sogar hinter «Marienhof», bei den jungen Menschen verzeichnete die Berliner Fernsehstation 9,8 Prozent. Angesichts dieser Einschaltquoten kann man nichts mehr schön reden. Annas Versuch, Jonas zu retten, war ins Leere gelaufen. In letzter Sekunde hatte er die Notbremse gezogen und nicht zugelassen, dass sie ihren Kopf für etwas hinhielt, was sie ganz sicher nicht getan haben konnte.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/30849
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