Quotennews

Halbzeit: Keiner interessiert sich für die Effenbergs

von
Nach vier Folgen gab es für die RTL-Doku über die Effenbergs einen neuen Tiefpunkt: Selbst Wiederholungen von «Supertalent» und «Bauer sucht Frau» sind stärker.

Logo: RTLNach vier Folgen ist die RTL-Dokusoap über die Effenbergs bei der Hälfte angekommen. Doch die Halbzeit-Ansprache der Verantwortlichen des Kölner Senders dürfte alles andere als freundlich ausfallen – inzwischen liegt «Effenbergs Heimspiel» auf einem miesen Quoten-Niveau.

Am Sonntag gab’s für die Reihe sogar einen neuen Tiefpunkt: Gerade mal noch 1,26 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer konnten sich für die Dokusoap begeistern und bescherten RTL ab 19:05 Uhr einen schlechten Marktanteil von nur 10,9 Prozent in der Zielgruppe. Damit mussten sich die Effenbergs «Nur die Liebe zählt», den «Deutschen» im ZDF sowie dem ProSieben-Magazin «Galileo» deutlich geschlagen geben.




Auch beim Gesamtpublikum ist wohl nichts mehr zu retten: Mit 2,30 Millionen Zuschauern kam «Effenbergs Heimspiel» hier nicht über miserable 7,8 Prozent Marktanteil hinaus – selbst Wiederholungen im Nachmittagsprogramm von RTL waren deutlich beliebter. So erreichte «Das Supertalent» ab 13:45 Uhr bereits 2,44 Millionen Menschen sowie einen Zielgruppen-Marktanteil von 22,6 Prozent, «Bauer sucht Frau» lockte danach sogar noch 3,12 Millionen zu RTL und erzielte bei den Werberelevanten starke 21,6 Prozent Marktanteil.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/30868
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVOX: «Wohnen nach Wunsch» kehrt solide zurücknächster ArtikelZDF: «Die Deutschen» finden zurück zu alter Stärke
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung