TV-News

Animax im Programm-Paket von Kabel Deutschland

von  |  Quelle: SPTI Networks Germany
Ab Ende November wird der Anime-Sender nun auch bei Kabel Deutschland zu sehen sein. Die Kooperation bedeutet einen Ausbau der Abo-Zahlen auf mehr als eine Million.

Logo: Kabel DeutschlandDer Anime-Sender Animax wird ab dem 25. November auch im Abo-Paket "Kabel Digital Home" von Kabel Deutschland vertreten sein. Das haben Sony Pictures Television International (SPTI) und Kabel Deutschland vereinbart.

Für den Sony-Sender bedeutet die Kooperation mit Deutschlands größtem Kabelnetzbetreiber eine Zunahme der Abonnentenzahlen von rund 500.000 auf mehr als eine Million, hieß es am Dienstag in einer Mitteilung des Unternehmens. "Animax hat sich seit seinem Launch im letzten Jahr sehr dynamisch entwickelt. Die Verbreitung über Kabel Deutschland und die Steigerung der Abonnentenzahlen auf mehr als eine Million ist ein weiterer, wichtiger Meilenstein in der Entwicklung des Senders", sagte Dr. Günther Picker, General Manager von SPTI Networks Germany.




Ziel sei es, "auch künftig weitere Verbreitungschancen für Animax zu nutzen und die Reichweite auszubauen", so Picker weiter. Animax ist im Juni vergangenen Jahres in Deutschland gestartet gestartet. Der Sender wurde kürzlich mit dem "Mira"-Pay-TV-Award als "Newcomer des Jahres" ausgezeichnet. Neben Kabel Deutschland ist Animax unter anderem im Programmangebot von arenaSat, Premiere Star sowie im Kabelnetz von Unitymedia in Nordrhein-Westfalen und Hessen empfangbar.

Mehr zum Thema... TV-Sender Animax
Kurz-URL: qmde.de/30899
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Stricly Come Dancing» erreicht Zehn-Millionen-Markenächster ArtikelABC betreibt Anfang 2009 riskante Planspiele
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung