Nach Weihnachten wird ProSieben die zweite Staffel der amerikanischen und britischen Serie zur besten Sendezeit ausstrahlen.
Im Sommer dieses Jahres setzte ProSieben an insgesamt vier Abenden auf die aus zehn Teilen bestehende erste Staffel von «The Tudors – Mätresse des Königs». Das Format mit Jonathan Rhys Meyers als König Henry VIII. erreichte als ein vierteiliges Event am Samstag passable Einschaltquoten, weshalb man auch relativ zügig die zweite Staffel ankündigte.
Nun ist ein Sendeplatz gefunden: Zehn neue Folgen sind bereits ab Samstag, den 27. Dezember 2008, um 20.15 Uhr zu sehen. Wie auch schon beim ersten Lauf, wird ProSieben die Serie als einen Vierteiler ausstrahlen, um dem Format eine höhere Akzeptanz beim Publikum zu ermöglichen. Bei «The Tudors – Die Königin und ihr Henker» legt sich nun der ungestüme Regent mit der kirchlichen Autorität an. Der König möchte nun seine Mätresse Anne zu seiner Frau nehmen, da die Königin ihm immer noch keinen männlichen Nachkommen geschenkt hat.
Während in Deutschland die zweite Staffel ausgestrahlt wird, lassen die TV-Anstalten BBC und Showtime in Irland die dritte Edition aufzeichnen. „Ich wollte in meinen Drehbüchern die Reformation verarbeiten“, erklärte «The Tudors»-Erfinder Michael Hirst. „Bei meiner Recherche, war ich (…) äußerst überrascht, wie extrem das Leben damals war.“