Immer mal wieder zeigt Sat.1, dass man auch gegen «Dr. House» & Co. am Dienstagabend bestehen kann. In dieser Woche gab es mal zur Abwechslung wieder einmal einen solchen Tag – mit einer deutschen Liebeskomödie holten die Berliner gute Quoten.
Im Durchschnitt erreichte «Küsse á la carte» 1,77 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer, was in der wichtigen Zielgruppe einem guten Marktanteil von 13,8 Prozent entsprach – zwar erreichte der Film mit Janine Kunze und Heikko Deutschmann in den Hauptrollen nicht mal halb so viele Zuschauer wie «Dr. House», doch zufrieden kann man bei Sat.1 natürlich trotzdem sein. Solide Quoten fuhr die Liebeskomödie aber auch beim Gesamtpublikum ein: Hier entsprachen 3,50 Millionen Zuschauer ordentlichen 11,2 Prozent Marktanteil.
Das erfolgreiche Vorprogramm half schließlich auch «Akte 08» auf die Sprünge: Das Magazin mit Ulrich Meyer lockte im Anschluss noch 2,46 Millionen Menschen zu Sat.1, was schon beim Gesamtpublikum für überzeugende 13,0 Prozent Marktanteil reichte. Auch in der Zielgruppe holte das Magazin mit 1,20 Millionen Werberelevanten sowie einem Marktanteil von 14,0 Prozent einen der besten Werte des Jahres.