Obwohl die Konkurrenz am Mittwoch keineswegs schlief und eigentlich mit Filmen, Serien und Dokusoaps sogar besonders stark war, durfte sich kabel eins über sehr gute Quoten freuen. Möglich machte das Harrison Ford, der in «Das Kartell» zu sehen war.
Zeitweise lag der Münchner Sender sogar vor dem großen Bruder Sat.1. Im Detail bedeutet das: 2,04 Millionen Menschen schalteten im Durchschnitt ein und sorgten schon beim Gesamtpublikum für einen starken Marktanteil von 7,4 Prozent. Doch besonders in der Zielgruppe wusste kabel eins zu überzeugen: Hier lockte der Actionthriller aus dem Jahr 1994 durchschnittlich 1,07 Millionen 14- bis 49-Jährige an. Der Marktanteil kletterte hier auf tolle 9,3 Prozent.
Gut ging es dann auch weiter: Zu später Stunde brachte es der US-Thriller «Way of the Gun» noch auf überzeugende 7,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Da verwundert es nicht, dass auch die Tageswerte gut ausfielen: Mit 4,5 Prozent Marktanteil bei allen und 6,5 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern lag kabel eins jeweils sehr deutlich oberhalb des eigenen Schnitts.