Was mit «Bauer sucht Frau» derzeit Woche für Woche klappt, funktioniert für Moderatorin Inka Bause bei «Die singende Firma» noch nicht so recht: Die Musikshow, die sie samstags gemeinsam mit Dschungelkönig Ross Antony präsentiert, holt nur durchwachsene Einschaltquoten.
Etwas überraschend ist das durchaus, denn nicht eingebettet ins «Supertalent»-Sandwich fällt das Interesse des Publikums berauschend aus. Ab 22:56 Uhr erreichte «Die singende Firma» am Samstag lediglich 1,35 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer sowie einen Marktanteil von 15,1 Prozent in der Zielgruppe – und das, obwohl «Das Supertalent» zuvor bereits auf 26,2 Prozent Marktanteil kam und auch danach mit 28,7 Prozent richtig abräumte.
Beim Gesamtpublikum lockte «Die singende Firma» im Schnitt 2,44 Millionen Zuschauer an, was für 12,0 Prozent Marktanteil reichte – eine Stunde später waren bei der «Supertalent»-Entscheidung wieder eine Million Menschen mehr dabei. Ordentlich läuft es dagegen für die zweite Ross-Show: «Einmal im Leben» ergatterte diesmal einen Marktanteil von 18,7 Prozent in der Zielgruppe, was aber wohl nicht zuletzt auch am späten Sendeplatz gelegen haben mag – begonnen wurde diesmal erst um 00:39 Prozent.