
Wegen der längeren Sendezeit kam er allerdings auf eine bessere Quote – 22,8 Prozent. Auch RTL zeigte um 20.15 Uhr einen Film, «Das Schwiegermonster» interessierte 4,31 Millionen Bürger. Mit 3,05 Millionen Werberelevanten ergatterte sich die Produktion den dritten Platz (19,6 % Marktanteil). Drei Filme lagen in der Gunst der Zuseher also ganz vorne. Nur der Film, den RTL II anbot, kam überhaupt nicht an. «Red Planet» verharrte bei 4,8 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe.

kabel eins kann überhaupt nicht zufrieden sein: «Mein neues Leben XXL» holte in dieser Woche nur noch 3,9 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. Der neue Chef des Senders, Jürgen Hörner, muss sich also schnell etwas Neues für den Sonntagabend einfallen lassen. Das ZDF zeigte um 20.15 Uhr den Film «Liebe, Babys und ein großes Herz» und unterhielt damit 4,82 Millionen Bundesbürger.
Die Tagesmarktanteile:
Am Sonntag siegte die ARD (12 %) beim Gesamtpublikum vor RTL (10,8 %) und dem ZDF mit 10,4 Prozent Marktanteil. Sat.1 enttäuschte mit nur 9,4 Prozent, ProSieben kam auf sehr gute 8,1 Prozent. Dahinter: VOX mit 5,5 Prozent, RTL II (3,9 %) und kabel eins mit 3,7 Prozent.
Bei den Werberelevanten hatte RTL (14,1 %) hauchdünn vorne: ProSieben dürfte mit den erzielten 13,5 Prozent ebenso erfreut sein wie Sat.1 mit 11,3 Prozent. Auf Rang vier folgt die ARD mit guten 7,7 Prozent Marktanteil, VOX kommt auf 7,5 Prozent. RTL II sicherte sich 5,6 Prozent Marktanteil, das ZDF kam auf 5,5 Prozent. Abgeschlagen hinten liegt kabel eins mit nur 4,8 Prozent.