Die ProSiebenSat.1 Group hat ihren bestehenden Lizenzvertrag mit Paramount Pictures verlängert und sich damit zahlreiche Blockbuster gesichert - darunter auch so einige exklusive Free-TV-Rechte.
Das Paket beinhaltet unter anderem auch künftige Kino-Highlights wie den neuen «Star Trek» mit Eric Bana und Winona Ryder sowie «Transformers 2» und «Watchmen». Die Vereinbarung umfasst außerdem ein umfangreiches Filmpaket mit Titeln wie «Beverly Hills Cop 1-3», «48 Hours», «Forrest Gump», «Mission Impossible 1-3», «Ghost» und «Top Gun». "Die Vereinbarung sichert uns auch in Zukunft den Zugriff auf großes Erfolgskino. Damit steht unser Unternehmen weiterhin für erstklassiges Fernsehen mit Blockbuster-Garantie", sagte der ProSiebenSat.1-Vorstandsvorsitzende Guillaume de Posch.
ProSiebenSat.1 hat langfristige Verträge mit nahezu allen großen Hollywood-Studios sowie zahlreichen wichtigen Produzenten und Filmbetrieben. Zu den Partnern zählen Sony, Paramount, CBS, Disney, Warner, MGM, Lucasfilm, Dreamworks, Constantin, Tobisfilm und Kinowelt.