Die Fernsehstation FOX strich bei den Werberelevanten am Dienstag mit seinen zwei Fernsehserien die Markführung ein. Bei der Gesamtreichweite ging CBS als Sieger vom Platz. Durchschnittlich 15,22 Millionen Fernsehzuschauer verfolgten das mehrstündige Programm von CBS, FOX kam auf 11,19 Millionen Zuseher. NBC unterhielt 8,62 Millionen Amerikaner, ABC sogar gute 12,06 Millionen US-Bürger und The CW lediglich 2,26 Millionen Menschen.
In der ersten Stunde räumte eine neue «House»-Folge mit 13,03 Millionen Fernsehzuschauern ab, der Marktanteil lag bei den Werberelevanten bei starken 15 Prozent. Danach sahen 9,36 Millionen Zuseher die J. J. Abrams-Serie «Fringe» (Bild), der Marktanteil von zehn Prozent sicherte dem Sender die Führung auf dem Timeslot. Zur gleichen Zeit schalteten 1,58 Millionen Amerikaner «Privileged» bei The CW ein (2% MA bei den 18- bis 49-Jährigen). Im Vorfeld sahen 2,94 Millionen Menschen noch «90210», der Marktanteil belief sich auf vier Prozent bei den Werberelevanten.
Unterdessen setzte NBC auf eine zweistündige «The Biggest Loser»-Ausgabe, die sich 7,85 Millionen Zuschauer ansahen. Bei den jungen Menschen holte man neun Prozent, danach brachte es «Law & Order: SVU» auf zehn Prozent Marktanteil. Die Krimiserie verfolgten im Schnitt 10,18 Millionen Amerikaner. Bei ABC flimmerte zunächst eine Zusammenfassung von «Dancing with the Stars» über die Fernsehschirme, ehe eine neue Folge lief. Während das Programm aus der Konserve 11,81 Millionen US-Bürger anlockte, kam die Entscheidungsshow auf 17,50 Millionen Amerikaner. Der Marktanteil lag bei den Werberelevanten erst bei sechs, dann bei zehn Prozent. Schwach war eine weitere Folge der zweiten «Eli Stone»-Staffel (Bild), da nur 6,87 Millionen Zuseher dranblieben (5% MA bei den 18- bis 49-Jährigen).
CBS setzte zur besten Sendezeit auf die Serie «NCIS», die mit 17,80 Millionen Zusehern und neun Prozent bei den jungen Menschen den Tagessieg holte. Im Anschluss verzeichnete der Neustart «The Mentalist» mit 15,83 Millionen Amerikanern ebenfalls sehr gute Werte, jedoch lag der Marktanteil beim jungen Publikum bei acht Prozent. Den Abend beendete schließlich «Without a Trace», es schalteten 11,86 Millionen Amerikaner ein (7% MA bei den 18- bis 49-Jährigen).