Die Moderatorin Inka Bause hat heute ihren 40. Geburtstag. In der DDR wurde sie besonders als Schlagersängerin bekannt und berühmt. Ab 1988 moderierte sie dann auch im Fernsehen, beispielsweise die Kindersendung «Talentbude». Nach der Wende war sie erstmal nicht mehr besonders präsent, bevor sie von RTL wiederentdeckt wurde und ab 2005 die Doku «Bauer sucht Frau» präsentierte, die sich zum absoluten Quotenhit entwickelte. Aufgrund dieses immensen Erfolgs baut RTL sie aktuell als Sendergesicht auf, sodass sie mittlerweile mit vielen Shows wie der «100.000 Euro Show», «Die singende Firma» oder «Unser neues Zuhause» zu sehen ist.
Seine eigene Talkshow im RBB hat Jörg Thadeusz bereits, im Dezember 2007 wird nun eine weitere Sendung hinzukommen, wie der RBB vor einem Jahr mitteilte. Gemeinsam mit Autorin Ildikó von Kürthy soll er an zwei Abenden "bemerkenswerte Menschen" ausfragen, heißt es von Seiten des Senders. In «Dickes B» soll es "auf vielen Ebenen um das titelgebende B, also Berlin und Brandenburg", gehen.
Schlechte Quoten am Nachmittag vor einem Jahr bei RTL: Im Durchschnitt erreichte «Familienhilfe mit Herz» gerade einmal noch 330.000 Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren, was einem völlig indiskutablem Marktanteil von 8,1 Prozent entsprach und erneut die Frage aufwerfen dürfte, wie lange RTL eigentlich noch an der kürzlich gestarteten Sendung festhalten möchte. Beim Gesamtpublikum erreichte «Familienhilfe mit Herz» am Mittwoch lediglich 600.000 Menschen, hier lag der Marktanteil bei miesen 5,1 Prozent.
Bei einem Zusammenstoß von zwei Zügen im Ural kommt es zum GAU: Eine von zehn Atombomben, die in einem der Züge transportiert wurden, explodiert. Nun sollen acht der restlichen Bomben in arme Länder verkauft werden, während die zehnte für einen Angriff auf die USA eingesetzt werden soll. Das Ziel: New York! Der Atomexpertin Julia Kelly (Nicole Kidman) und Colonel Thomas Devoe (George Clooney) bleibt nicht viel Zeit, um eine Katastrophe zu verhindern ...
«Projekt: Peacemaker» | Actionthriller, USA 1997 | Mit Nicole Kidman, George Clooney und Armin Mueller-Stahl | Um 20.15 Uhr auf ProSieben
«Wer wird Millionär» erzielt momentan wieder ziemlich gute Quoten und dürfte auch am Freitag vorne liegen, während der ProSieben-Film in der werberelevanten Zielgruppe sicherlich auch gut abschneidet. Sat.1 konnte mit den Balder-Nonsens-Shows bisher nicht punkten – vorletzte Chance nun mit «Schlotter! Die Gruselshow».