
Freude bei RTL II, denn «Law & Order: SVU» erzielte eine Reichweite von 1,71 Millionen Zuschauern, der Marktanteil belief sich beim jungen Publikum auf 8,5 Prozent. Danach verbuchte «Frauentausch» noch 7,9 Prozent. Bei ProSieben kam «Popstars – Just4Girls» auf respektable 16,5 Prozent Marktanteil, die zweite Folge von «red! Stars, Lifestyle & More» verlor allerdings gegenüber der Premierenausgabe. Durchschnittlich schalteten 1,38 Millionen Zuseher ein, bei den jungen Menschen holte das Format 12,1 Prozent Marktanteil.

Noch nicht im Gespräch sind anscheinend die neuen Folgen von «Mein neues Leben», denn die Fernsehzuschauer blieben am Donnerstag davon fern. Nur 0,75 Millionen Bundesbürger sahen zu, der Marktanteil lag bei mageren drei Prozent (14- bis 49-Jährigen). Auch «Hagen hilft!» setzte sich mit 4,6 Prozent nicht gegen die Konkurrenten durch.
Die Tagesmarktanteile
Die Kölner Fernsehstation verbuchte mit 17,8 Prozent Marktanteil den Tagessieg, der zweite Platz ging an das ZDF (11,9% MA). Die ARD lag mit 11,2 Prozent fast gleichauf mit Sat.1 (10,8% MA). ProSieben verzeichnete nur 6,5 Prozent und VOX immerhin 5,6 Prozent Marktanteil. Die beiden letzten Plätze belegten RTL II (3,2% MA) und kabel eins (3,1% MA).
Durchschnittlich 18,9 Prozent Marktanteil holte der TV-Sender RTL am Donnerstag, ProSieben folgte mit 12,6 Prozent und Sat.1 erzielte immerhin 10,6 Prozent Marktanteil. Der vierte Rang ging an VOX (8,5% MA), alle anderen Sender lagen nur im Fünf-Prozent-Bereich: ZDF (5,8% MA), RTL II (5,4% MA), ARD (5,2% MA) und kabel eins (5,1% MA).