
Damit fuhren die Autobahnkommissare von "Cobra 11" allen Mitbewerbern besonders in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen davon und machten RTL zum Marktführer auf diesem Sendeplatz. PRO 7 erreichte mit der Teenieklamotte "Harte Jungs" 17 Prozent Marktanteil. Das ARD-Politmagazin "Panorama" sahen 10,3 Prozent, die SAT.1 Doku-Soap "Wir machen ein Baby" sahen 7,8 Prozent (jeweils Marktanteil Zuschauer 14- bis 49 Jahre).
Doch nicht nur über eine Premierensendung nach Maß können sich die Fans freuen. Bereits am 9. Oktober gibt es einen weiteren Grund zum
Feiern: Dann zeigt RTL mit der Episode "Der Aufprall" die 100. Folge der Actionserie - gleichzeitig auch der 100. Serieneinsatz von Erdogan Atalay, 37, als Kommissar Semir Gerkhan.
Produziert wird die RTL-Serie von Hermann Johas Firma "action concept" in NRW. Der Stuntspezialist garantiert TV-Action vom Feinsten und große Einschaltquoten. Seine Actionserien laufen auch im europäischen Ausland mit großem Erfolg. (ots)