Mit der Ausstrahlung der deutschen Komödie "Harte Jungs" mit Tobias Schenke und Axel Stein konnte
ProSieben am gestrigen Abend 17 Prozent der werberelevanten Zielgruppe und 25,9 Prozent der 14- bis 29-jährigen Zuschauer überzeugen. Auch "TV total" im Anschluss (ab 22.10 Uhr) hielt das hohe Niveau (ZG 14-49 J.: 17,2 % MA / ZG 14-29 J.: 26,5 % MA). Damit erreichte der Sender in der Prime Time (20.15 bis 23.00 Uhr) 15,3 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. In der jungen Zielgruppe der 14- bis 29-Jährigen lag ProSieben sowohl in der Prime Time (ProSieben: 23,1 % MA; RTL: 22 % MA; Sat.1: 6,4 % MA; ARD: 6,7 % MA; ZDF: 2,6 % MA) als auch im Tagesmarktanteil (ProSieben: 20,1 % MA; RTL: 18,6 % MA; Sat.1: 8,7 % MA; ARD: 7,1 % MA; ZDF: 3,0 % MA) auf Platz eins.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.