Der Nachrichten- und Informationssender N24 startet mit einem komplett überarbeiteten TV-Design in den Herbst. Ab Montag, dem 15.09.2003 geht das neue Design on Air. Alle grafischen Elemente inklusive des Senderlogos wurden von der Agentur SevenSenses weiterentwickelt und neu gestaltet. Erste Entwürfe des Redesigns hatte N24 bereits zur Telemesse Ende Juli dem Werbemarkt präsentiert.
Das neue Erscheinungsbild ist bestimmt von Klarheit und Übersichtlichkeit. In der Welt der Nachrichten und Informationen geht es täglich darum, das Wesentliche herauszufiltern und verständlich und übersichtlich darzustellen. Dieser Leitgedanke findet sich im neuen Design von N24 wieder. Ohne ablenkende Schmuckelemente präsentiert sich N24 in neuer Sachlichkeit. Diese informative Strenge wird mit Sympathie und Freundlichkeit verbunden, die sich vor allem in der neuen Farbwelt ausdrückt. Das Logo ist geradegerückt und das orangefarbene Quadrat wird als Projektionsfläche aufgewertet und avanciert so zum neuen Merkmal des Senders.
Die vier Leitfarben Orange, Blau, Grün und Rot markieren die Genres Nachrichten, Magazine, Dokumentationen und Live-Berichterstattung. Die Grundfarben Weiß und Dunkelblau bestimmen die Grafiken und Senderelemente wie Format-Opener, Promotion-Trailer und Werbetrenner und geben dem Sender eine moderne und reduzierte Form, die Ordnung und Relevanz ausstrahlt.
"Mit dem Redesign kommt N24 dem Zuschauerbedürfnis nach Orientierung und Klarheit weiter entgegen. Das neue Erscheinungsbild unterstreicht die Positionierung des Senders als moderne und innovative Informationsmarke", sagte Claus Larass, N24-Geschäftsführer und Vorstand Nachrichten, Informationen und politische Sendungen der ProSiebenSat.1 Media AG.
Quotenmeter.de-Gallery zum neuen Design: Bildergalerie öffnen