Vermischtes

MTV «EMAs» finden 2009 in Berlin statt

von  |  Quelle: Viacom
Der europäische Musikpreis wird im kommenden Jahr in seine Heimat zurückkehren und aus der deutschen Hauptstadt gesendet. Dies gab MTV am Mittwoch bekannt.

Jedes Jahr im November verleihen die europäischen MTV-Stationen den «MTV European Music Award», den kleinen Bruder des «MTV Video Music Awards», der jährlich im September in den Vereinigten Staaten von Amerika übergeben wird. Seit 1994 gibt es die europäische Variante des Preises.

Damals fand das Event im Übrigen in Berlin statt – 15 Jahre später werden die «EMAs» erneut in die deutsche Hauptstadt kommen, wie am Mittwoch bekannt wurde. Damit findet die Preisverleihung bereits zum vierten Mal in Deutschland statt. Neben Berlin waren auch schon Frankfurt und München Gastgeber der «EMAs».




MTV möchte 2009 das 20-jährige Jubiläum des Mauerfalls feiern – übertragen wird die Show deshalb zum einen direkt vom Brandenburger Tor, aber auch aus der großen O2 World Arena, in der kürzlich erst die ZDF-Sendung «Wetten, dass…?!» stattfand. Im Jahr 2009 werden die Preise am 5. November vergeben.

Kurz-URL: qmde.de/31200
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAmerikaner denken über «NCIS»-Spin-Off nachnächster Artikel«Eli Stone» bereichert Serienmittwoch

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung