Die Mischung aus blau und orange war einmal: Etwas überraschend präsentiert sich der Ereignis- und Dokumentationskanal Phoenix in neuem Gewand. Mit einem rundum erneuerten On-Air- und Off-Air-Auftritt präsentiert sich ab heute der öffentlich-rechtliche Sender.
Auffälligstes Merkmal des Re-Designs ist wohl das neue Sender-Logo: Die Buchstaben sind künftig schwarz gehalten und werden klein geschrieben - in seinen Grundzügen ist das bisherige Logo allerdings erhalten geblieben. Insgesamt sind die Farbtöne nun deutlich heller und freundlicher gestaltet als bisher, helle Grautöne bestimmen fortan die Optik von Phoenix.
Auch das Bonner Studio wurde komplett neu gestaltet, ebenso wie wie die optischen Elemente auf dem Bildschirm. Deutschlands größte Informationssender erstrahlen damit nun allesamt in neuem Design: Ende Oktober zog N24 in sein neues Studio am Potsdamer Platz in Berlin um und vor sieben Tagen änderte auch der Nachrichtensender n-tv seine Optik grundlegend.
Die Kölner gönnten sich ein leicht verändertes Logo, ein neues virtuelles Studio sowie einen komplett umgestalteten Ticker, der das bisherige Laufband ersetzte.