Soap-Check: Mittwoch, 26. November 2008

von
«Anna und die Liebe» und «112 - Sie retten dein Leben» hatten am Mittwoch einer ihrer besseren Tage. Die drittletzte «Wege zum Glück»-Folge enttäuschte bei den jungen Menschen.

Mit «Unter uns» lockte RTL am Mittwochvorabend rund 1,95 Millionen Bundesbürger vor die Fernsehschirme. Der Marktanteil belief sich bei Gesamtpublikum auf mäßige 12,2 Prozent, in der Zielgruppe fuhr das Format gute 17,9 Prozent ein. Pias Auto gab den Geist auf, just als sie sich auf dem Weg zu einer Fortbildung befang, nun war Pia gestresst. Rolf fing sie jedoch auf und versprach, sich um ihr Auto zu kümmern. Doch eigentlich hatte er eine ganz andere Idee.

Auch «112 – Sie retten dein Leben» zeigte sich bei den 14- bis 49-Jährigen von der guten Seite, denn das Format aus dem Hause action concept verbuchte zuvor immerhin 14,7 Prozent Marktanteil. Insgesamt ließen sich 1,25 Millionen begeistern, der Marktanteil lag hier jedoch bei schwachen 8,7 Prozent. Eigentlich wollte die Journalistin Katarina nur ihr Sexleben aufpeppen, doch dann landete ihr Mann schwer verletzt auf einem Glastisch und sie konnte nicht um Hilfe rufen, weil sie mit Handschellen ans Bett gefesselt war.




Die drittletzte Episode aus der aktuellen «Wege zum Glück»-Staffel unterhielt am Nachmittag 2,04 Millionen Zuschauer, das ZDF erfreute sich über 15,6 Prozent Marktanteil. Nur bei den Werberelevanten klappte es nicht so ganz, dort verbuchte die deutsche Produktion nur fünf Prozent Marktanteil. Annabelle ahnte nicht, dass Nora mit dem Zugeständnis, mit ihr für immer aus Falkental zu fliehen, nur ein Ziel verfolgte: Annabelle dingfest zu machen, um Richard endlich ihre Unschuld zu beweisen. In Frederik fand Nora einen Verbündeten.

Unterdessen war die Sat.1-Telenovela «Anna und die Liebe» um 18.30 Uhr ein weiteres Mal auf Sendung. Das Interesse fiel mit 1,78 Millionen Zusehern relativ schlecht aus. Es wurden lediglich 8,2 Prozent Marktanteil erreicht, in der Zielgruppe holte der TV-Sender mäßige 10,3 Prozent. Anna schämte sich, dass sie vor Jonas die Beziehung zu Jannick verleugnet hatte. Doch der Versuch, sich bei Jannick zu entschuldigen, scheiterte, als er ihr sagte, dass sie eigentlich Jonas liebte. Auch Jonas, der sich bei Jannick entschuldigte, da er sich wieder in seine Privatsphäre eingemischt hatte, wurde von ihm reserviert abgeblockt.

Kurz-URL: qmde.de/31211
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFußball-Quoten: Bremen ist nicht Bayern Münchennächster ArtikelUnspektakulärer Abschied für «Scrubs»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung