![](http://www.quotenmeter.de/pics/vox/logo_neu/vox_logo_01_weiss_200x150.gif)
2,57 Millionen Menschen ab drei Jahren verfolgten den Film, der bis 23.35 Uhr andauerte. Somit hatte man mehr Zuschauer als «Popstars» bei ProSieben – die Casting-Show kam nur auf 2,52 Millionen. In der Zielgruppe holte VOX mit dem Film 15,9 Prozent Marktanteil und spielte somit in TV-Liga eins mit. Zum Vergleich: Die «Popstars» kamen auf 16,4 Prozent, «CSI» bescherte RTL 17,2 Prozent. Entsprechend gute Stimmung dürfte daher am Morgen in den Büroräumen von VOX geherrscht haben.
Allerdings: Die Werte des «perfekten Dinners» geben keinen Anlass zur Freude. Nach kurzer, starker Phase, schwächelt die werktägliche Kochshow wieder gewaltig. Nur noch 10,1 Prozent Marktanteil wurden am Donnerstag gemessen – wenig, wenn man bedenkt, dass man früher regelmäßig 16 oder 17 Prozent holte. Wie die Werte aussehen, wenn in gut zwei Wochen «Big Brother» startet – das Format, das dem «perfekten Dinner» ohnehin immer weh tat – steht in den Sternen. Allerdings könnte man schlimmere Vorahnungen haben.