Quotennews

VOX: «Mein Restaurant» kratzt an 10-Prozent-Marke

von
Mausert sich die VOX-Show kurz vor dem Finale doch noch einmal zum Erfolg? Am Freitag überraschte «Mein Restaurant» jedenfalls mit starken Quoten.

Logo: VOXObwohl die Einschaltquoten zuletzt ein wenig anstiegen und teilweise sogar im Bereich des Senderschnitts lagen, ist man bei VOX wahrscheinlich alles andere als zufrieden mit der im Vorfeld groß angekündigten Doku-Reihe «Mein Restaurant». Doch es gibt Hoffnung.

Etwas überraschend kratzte die von Christian Clerici präsentierte Show am Freitagabend erstmals an der 10-Prozent-Marke in der Zielgruppe. Im Schnitt konnten sich 1,07 Millionen 14- bis 49-jährige Fernsehzuschauer zum Einschalten bewegen, was bei den Werberelevanten für einen tollen Marktanteil von 9,9 Prozent reichte – ob man damit bei VOX noch gerechnet hat? Insgesamt lag «Mein Restaurant» mit 1,36 Millionen Zuschauern sowie 4,6 Prozent Marktanteil allerdings auf vergleichsweise normalem Niveau.




Durchweg schlechte Quoten erzielte im Anschluss derweil die Dokusoap «Ab ins Beet», die gerade mal noch 920.000 Menschen verfolgten. In der Zielgruppe kam die Garten-Doku nicht über einen Marktanteil von 5,2 Prozent hinaus.

Mehr zum Thema... Mein Restaurant TV-Sender VOX
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/31259
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelCarsten Schmidt, der Herr der Bundesliganächster ArtikelSoap-Check: Freitag, 28. November 2008
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung