Quotennews

«Supertalent»-Finale hängt Raabs Stock Cars ab

von
Zum Finale konnte die RTL-Show noch einmal mehr als 30 Prozent Marktanteil einfahren. Stefan Raabs «Stock Car Crash Challenge» lief derweil so schwach wie nie.

Foto: RTLStraßenmusiker Michael Hirte wurde am Samstagabend von den RTL-Zuschauern zum neuen „Supertalent“ gewählt – über 100.000 Euro Preisgeld darf sich der Mundharmonikaspieler nun freuen. In Köln freut man sich derweil über tolle Einschaltquoten.

Nur knapp lag das Finale von «Das Supertalent» am Samstag unter den starken Zuschauerzahlen der Vorwoche: Mit 6,10 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 20,6 Prozent musste sich die Castingshow mit Marco Schreyl und Daniel Hartwich lediglich dem «Adventsfest der Volksmusik» im Ersten geschlagen geben, doch in der Zielgruppe kam niemand an der Talentsuche vorbei: 3,45 Millionen 14- bis 49-Jährige bedeuteten hier starke 30,4 Prozent Marktanteil und den Tagessieg.




Foto: ProSiebenKollege Stefan Raab kam dagegen nicht an und fuhr zur besten Sendezeit bei ProSieben mit seiner «TV total Stock Car Crash Challenge» die schwächsten Quoten ein. Mit 1,53 Millionen Werberelevanten sowie 15,3 Prozent Marktanteil konnte der Negativ-Rekord aus dem Vorjahr noch einmal unterboten werden – damals holte die Show noch 17,4 Prozent. Ohnehin ist an frühere Top-Quoten für das Motorsport-Spektakel nicht mehr zu denken: Noch vor zwei Jahren lag das Event bei mehr als 20 Prozent. Insgesamt sahen diesmal übrigens 2,04 Millionen Menschen zu, noch einmal 100.000 weniger als beim letzten Mal.

Bei RTL durfte man sich derweil auch am späten Abend noch über großen Zuspruch freuen: Die Entscheidung von «Das Supertalent» verfolgten gegen Mitternacht immerhin noch 4,50 Millionen Zuschauer, was beim Gesamtpublikum hervorragenden 30,5 Prozent Marktanteil entsprach – bei den Werberelevante sahen zu diesem Zeitpunkt sogar 33,2 Prozent zu. Angesichts der tollen Quoten ist eine Neuauflage der Castingshow im kommenden Jahr wohl schon beschlossene Sache.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/31276
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSat.1: «Die Lego-Show» versagt auf ganzer Linienächster ArtikelSonntagsfragen an Tom Bartels

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung